Psychotherapeutische Beratung für Kinder

Mit einem neuen Service bereichert das Kreisfamilienzentrum Rietberg sein Beratungsangebot. Einmal im Monat bieten nun auch die »Soulbuddies«, ein Verein für Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie, Beratung und pädagogische Hilfen. Die erste Beratungsgelegenheit vor Ort in Rietberg ist am Freitag, 16. November, von 9 bis 12 Uhr.

Die »Soulbuddies« sind ein eingetragener, gemeinnütziger Verein mit Sitz in Rheda Wiedenbrück. Mitglieder sind Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten, Pädagogen, Psychologen, Sozialpädagogen und Sozialarbeiter und Auszubildende oder Studierende der entsprechenden Fachrichtungen. Sie bieten Kindern und Jugendlichen psychologische und pädagogische Beratung, psychotherapeutische Akutbehandlung oder Einzelsitzungen bei Bedarf und zur Überbrückung der Wartezeiten auf einen ambulanten Psychotherapieplatz an.

Immer am dritten Freitag eines Monats wird eine Beraterin in Rietberg im Familienzentrum, Wiedenbrücker Straße 36, zu Gast sein, um vor Ort vertraulich, kostenfrei, unbürokratisch und auf Wunsch anonym zu beraten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, eventuell ist mit Wartezeiten zu rechnen. In eiligen Fällen können die Beraterinnen auch telefonisch kontaktiert werden: 0176.52536565. Weitere Info im Internet unter www.soulbuddies.net.

Bild: Emma Prüßner (B.SC. Psychologie) ist eine der Beraterinnen der »Soulbuddies«, die in Rietberg eine Soprechstunde anbietet. Foto: privat

Quelle: Stadt Rietberg