O´ zapft is! Oktoberfest bei Adelmann in Mastholte

Was die in Bayern können, kann Mastholte schon lange! Das Oktoberfest im Hotel und Restaurant Adelmann in Mastholte ist ein absolutes Highlight im Jahrekalender der südlichsten Rietberger Ortsteil und steht daher bei allen hoch im Kurs. Entgegen den Annahmen, findet es in diesem Jahr aber nicht erst im Oktober, sondern bereits am letzten September-Wochenende statt. Am Samstag, 28. September heißt es daher ab 19.30 Uhr im großen Festzelt: „O´ zapft is!“. Mit dabei ist in diesem Jahr die Party-Band „Die Lederhosen“, die für die festliche Stimmung sorgen werden.

Oktoberfest im Hotel Adelmann in Mastholte - Header

Zum Auftakt der Oktoberfestwoche des Hotel Adelmann findet am 28.09.2013 das große Oktoberfest im Festzelt auf dem Parkplatz am Hotel Adelmann in Mastholte statt. Ab 19.30 Uhr beginnt der offizielle Einlass zum Oktoberfest – Karten dafür gibt es dann auch noch an der Abendkasse. Allerdings beinhaltete die Abendkasse lediglich Stehplätze.

Oktoberfest im Hotel Adelmann in Mastholte - Flyer Tischreservierung„Im Vorfeld kann man sich aber auch einen Tisch reservieren“, erklärt Organisator Norman Adelmann. Somit haben Vereine, Firmen, Kegelclubs, Nachbarschaften oder auch einfach nur Freunde und Bekannte die Möglichkeit, einen kompletten Tisch für sich zu buchen, sodass man den Abend über nicht stehen muss. Der Eintrittspreis liegt hierbei bei 5 Euro pro Person. Karten können hierfür über das Hotel Adelmann gekauft werden.

Vor dem großen Oktoberfest haben alle Besucher darüber hinaus auch noch die Möglichkeit, sich am großen Schlemmer-Buffet für den wohlmöglich langen Abend zu stärken. Für 11,90 Euro pro Person darf man sich auf ausgewählte Bayrische Spezialitäten, sowie König Ludwig Hell vom Fass freuen. Hierfür wird aber auch um Tischreservierung im Vorfeld gebeten.

Live ab 20.30 Uhr spielen „Die Lederhosen“ – Mehr Party geht nicht! Wiesenstimmung im bayerisch dekorierten und beheizten Festzelt garantiert. Der Fassanstich findet unter der Erntekrone im Festzelt statt. Bayerisches Bier sowie der passende Obstler warten auf die Besucher. Leberkäse und ofenfrische Brezel dürfen natürlich nicht fehlen. Die Veranstalter würden sich freuen, wenn auch in diesem Jahr wieder viele Gäste in Trachten, Dirndl und Lederhosen erscheinen.


Früher lief das heutige Oktoberfest bei Adelmann in Mastholte noch als „Erntedankfest“. „Vor einigen Jahren haben wir daraus aber offiziell das Oktoberfest gemacht“, fand laut Norman Adelmann ein inoffizielles Oktoberfest schon weitaus früher statt, allerdings „nur“ im kleine Rahmen im Saal des Hotels. Die Oktoberfestwoche an sich gibt es bei Adelmann nun bereits seit knapp Jahren und ist Jahr für Jahr größer und stimmungsvoller geworden.