KINO IN DER CULTURA – „Rush – Alles für den Sieg“

Donnerstag, 17. Dezember, 20:00 Uhr

Drama, Sportfilm – Deutschland/ Großbritannien/USA 2013
FSK: ab 12 Jahren
Dauer: ca. 119 Min.

Zwei Leben auf der Überholspur: Anfang der 70er Jahre kämpfen die höchst unterschiedlichen Rivalen Niki Lauda und James Hunt um den Aufstieg in den Rennfahrer-Olymp. Während der disziplinierte Lauda ehrgeizig an seiner Karriere feilt, stürzt sich Naturtalent Hunt ins glamouröse Jetset-Leben.
Immer wieder heißt es: Hunt gegen Lauda – der Rockstar und Playboy der Formel 1, verheiratet mit dem erfolgreichsten Model seiner Generation gegen den messerscharfen Strategen und Perfektionisten.
Bis zum legendären Rennen 1976 am Nürburgring, der gefährlichsten aller Rennstrecken, steht Lauda auf dem ersten Tabellenplatz. Doch auf regennasser Fahrbahn baut er einen dramatischen Crash, seine Frau Marlene bangt um sein Leben.

„Rush – Alles für den Sieg“ startet um 20 Uhr und ist ab 12 Jahren freigegeben.

Der Eintritt beträgt 4,00 Euro, Besitzer einer Dauerkarte oder für den Tag gültigen Tageskarte für den Gartenschaupark haben freien Eintritt.