KINO IN DER CULTURA – Honig im Kopf

Honig im Kopf

Donnerstag, 17. September, 20:00 Uhr

Komödie , Tragikomödie – Deutschland 2014
FSK: ohne Altersbeschränkung
Dauer: ca. 138 Min.

Die junge Tilda (Emma Schweiger) liebt ihren Großvater Amandus (Dieter Hallervorden) über alles. Als dieser jedoch an Alzheimer erkrankt, wodurch er zunehmend vergesslicher wird und sich im eigenen Heim nicht mehr zu Recht zu finden scheint, muss Niko (Til Schweiger), der Vater von Tilda und Sohn von Amandus, eine schwere Entscheidung treffen: Der Weg ins Seniorenheim scheint für das in die Jahre gekommene Familienoberhaupt unausweichlich. Doch die elfjährige Tilda akzeptiert diese Entscheidung keineswegs und macht deutlich, dass sie auch noch ein Wörtchen bei der Zukunftsgestaltung ihres Opas mitzureden hat. Kurzerhand entführt sie den verdutzten Amandus. Denn Tilda hat noch etwas Großes mit ihrem Opa vor, der so gerne noch einmal Venedig sehen würde.

„Honig im Kopf“ startet um 20 Uhr und ist ohne Altersbeschränkung.

Der Eintritt beträgt 4,00 Euro, Besitzer einer Dauerkarte oder für den Tag gültigen Tageskarte für den Gartenschaupark haben freien Eintritt.