Happy Birthday! Kult-Comedy-Show Montagsmelange Rietberg feiert 25. Ausgabe am 15. April

Rietberg feiert Silberhochzeit – und zwar mit der allseits beliebten Montagsmelange, die nun ihre 25. Ausgabe erlebt. Am Montag, den 15. April 2013 kommen die beiden Macher, Moderatoren und Zugpferde Leopold und Wadowski zur Jubiläums-Melange in die Cultura Rietberg – zusammen mit tollen Gästen, die ein abwechslungsreiches, humorvolles und kurzweiliges Programm garantieren. Beginn ist wie immer um 20 Uhr.

Montagsmelange – das ist die Show der beiden gegensätzlichsten Partner auf Deutschlands Bühnen: Wadowskis furztrockener Humor trifft auf Leopolds österreichischem Schmäh. Gegensätze, die sich nicht nur anziehen, sondern die sich immer bestens ergänzen und deshalb auch bei der 25. Auflage wohl wieder zahlreiche Besucher in die Cultura Rietberg locken werden. Zusammen mit ihrer Hof- und Hausband „Die Zartbesaiteten“ garantieren Leopold und Wadowski, die sich in diesem Jahr erstmals auch auf eine Bühne im Karneval trauten und dabei das Publikum begeisterten, einen tollen Abend. Ebenso toll, wie die Gäste, die die 25. Montagsmelange Rietberg begleiten:

klaus_renzel_3Der Münsteraner Pantomime und Gitarrenvirtuose Klaus Renzel (Foto links) beherrscht die Klaviatur der Körpersprache wie kaum ein anderer. Er braucht nicht viele Worte und nur wenige Sekunden, um die Zuschauer in seinen Bann zu ziehen – Renzel gehört als Varieté-gestählter Comedian zu den Entdeckungen des Köln Comedy Festivals 2012.

Schon mehrfach trat Renzel in verschiedenen Formaten in der Cultura Rietberg auf. Dieses Mal erneut bei der 25. Montagsmelange Rietberg. Große Artistik präsentieren Trixi & Roy“ aus dem Varieté-Circus Roy mit einer rasanten Hula-Hoop-Show und einer köstlichen Comedy Jonglage.

gymmick6Kultpotential sagt man dem Nürnberger Comiczeichner und Anarchokomiker Gymmick (Foto rechts) nach. In der Szene hat er sich längst einen Namen gemacht. In seinen Liedern bewegt er sich irgendwo zwischen Funny van Dannen und Rio Reiser, aber eben ganz weit dazwischen. Spaß, Humor und tolle Musik sind garantiert.

Ebenfalls bei der 25. Montagsmelange Rietberg dabei: Dinslakens Thekentratscherinnen Nr.1, die mit ihrem Programm „Schönheit hat immer zwei Gesichter“ den Zeitgeschmack mitten ins übervolle Herz getroffen haben. Ihre handfesten Analysen über das Frau sein als solches sind phänomenal und herzerfrischend.

Informationen und Karten im Vorverkauf gibt es wie immer im Bürgerbüro Rietberg unter 05244 – 986-100, per Email an kulturig@stadt-rietberg.de und im Internet auf www.kulturig.com und auf www.rietberg.de. Die Karten für die 25. Montagsmelange Rietberg kosten im Vorverkauf 18,70 Euro inkl. VVK-Gebühr. An der Abendkasse gibt es – sollte die Veranstaltung noch nicht ausverkauft sein – ebenfalls noch Karten, dann aber zum Preis von 20,00 Euro. Allen Besuchern wünschen wir schon mal vorab viel Spaß und einen unterhaltsamen Abend.