Chanty-Chor „Die Emsmöwen“ mit Jubiläumskonzert in der Cultura Rietberg

Genau 30 Jahre ist es nun her, dass in Rheda-Wiedenbrück der Chanty-Chor „Die Emsmöwen“ gegründet wurde. Der Chor ist sogar ein eigener Verein und mittlerweile eingetragener Verein im Vereinsregister. Am Sonntag, 25. August möchten die „Emsmöwen“ ihren 30. Geburtstag zusammen mit hoffentlich zahlreichen Besuchern feiern. Das Jubiläumskonzert zum 30-jährigen Bestehen beginnt am Sonntag um 18 Uhr, eine Stunde vorher beginnt der Einlass.

Der Shanty-Chor Die Emsmöwen wurde vor 30 Jahren am 28.Mai 1983 in Rheda-Wiedenbrück als Verein gegründet und ist seit 1996 im Vereinsregister eingetragen und als gemeinnützig anerkannt. Er hat sich der Förderung und der Erhaltung seemännischen Liedgutes und maritimer Musik verpflichtet und ist politisch und konfessionell ungebunden.

PLakat emsmoewenDie Emsmöwen stehen inzwischen seit rund 25 Jahren unter der Leitung von Willi Koch, der in diesen vielen Jahren den Sound geprägt und den Chor zu seiner jetzigen Größe und Qualität geführt hat. Der Chor verfügt über ein Repertoire von mehr als 200 Titeln, von denen ungefähr ein Drittel ständig im Übungsprogramm gepflegt wird. Es sind momentan knapp 50 aktive Mitglieder im Chor und gemischten Musikensemble. Er ist ein sehr aktiver Chor mit etwa 30 Auftritten im Jahr.


Über die musikalischen Aktivitäten vom Shanty-Chor Die Emsmöwen e.V. berichten inzwischen 7 CD’s und der Chor verfügt über ein eigenes Label unter der Bezeichnung “emsmoewen records”.

In diesem Jahr blicken die Emsmöwen auf  30 Jahre erfolgreiches Bestehen zurück. Anlässlich dieses Jubiläums geht der Chor nun einen neuen Schritt, mit dem großen Jubiläumskonzert in der Cultura in Rietberg am 25.08.2013 und freut sich auf ein weiteres Highlight in der Historie der vielen Konzerte und Auftritte.

Kartenvorverkauf auf www.kulturig.com, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie unter www.emsmoewen.de und bei allen Chromitgliedern.

VVK: 11,00 € inkl. VVK-Gebühren

AK: 13,00 €