Aktuelle Programmplanung von kulturig e.V.

Den aktuellen Entwicklungen in der Ausbreitung der Corona Infektion folgend, haben sich der kulturig e.V. und seine Partner entschlossen, weitere Veranstaltungen zu verlegen bzw. abzusagen. Dies betrifft zunächst alle Veranstaltungen bis einschließlich 30.04.2020. Weitere eventuelle Anpassungen in der zukünftigen Programmplanung werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben. Im Einzelnen betrifft dies nun folgende Veranstaltungen:

  • Das im Gartenschaupark alljährliche stattfindende Ostereierfest am Ostersonntag und –Montag fällt in diesem Jahr leider aus.
  • ABBA Gold – the Concert Show mit dem aktuellen Programm „Knowing You- Knowing Me“ (Veranstalter Phono Forum GmbH) wird vom Samstag, dem 18.04 auf Montag, den 09.11.2020 verschoben. Bisher gekaufte Karten bleiben gültig. Die noch verfügbaren, wenigen Restkarten sind ab sofort wieder im Vorverkauf erhältlich.
  • Das bereits ausverkaufte Konzert der kanadischen Singer-Songwriterin Ann Vriend im 1643, das am Montag, dem 20.04. geplant war, wird nun auf Montag, den 19.10.2020 verschoben. Neben den Eintrittskarten behalten auch die Tischreservierungen im 1643 Lifestyle Wirtshaus ihre Gültigkeit.
  • Die Mitgliederversammlung des Fördervereins des Gartenschauparks, die für Mittwoch, den 22.04.2020 terminiert war, wird verschoben. Ein neuer Termin wird demnächst bekannt gegeben.
  • Das Kino in der Cultura am Donnerstag, 23.04., fällt aus.
  • Der Auftritt des österreichischen Kabarettduos „Blözinger“ mit ihrem urkomischen
  • Theaterstück „ErIch“ wird vom Freitag 24.04.2020 auf Sonntag, den 09.05.2021 verschoben.
  • Das Konzert der A-cappella Gruppe Opella Nova, das kulturig in Zusammenarbeit mit der katholischen Kirchengemeinde Rietberg im Rahmen der Reihe „Kirchenmusik im Kloster“ am 26.04.2020 präsentiert hätte, wird auf Sonntag, den 29.08.2021 verschoben.
  • Der Jugendsender des WDR „1Live“ hat sich entschlossen die Live-Tour des Moderators und Comedians Daniel Danger in den Herbst 2020 zu verschieben. Davon ist auch der für Dienstag, den 28.04., geplante Tourstart in Rietberg betroffen. Kulturig freut sich sehr, dass auch der Ersatztermin am Mittwoch, dem 07.10.2020, wieder die Auftaktshow für die große Tour durch die Sektorstädte sein wird! Wer sich bereits eine Karte gesichert hat, kann sich freuen, denn diese bleiben weiterhin gültig. Wer noch dabei sein möchte, sollte nicht zu lange warten, denn die Nachfrage nähert sich schon der Ausverkauft-Grenze.

Bei allen verschobenen Veranstaltungen gilt: Gekaufte Tickets behalten Ihre Gültigkeit und können für den Ersatztermin genutzt werden. Weitere Informationen auf www.kulturig.de