Aktualisierung der kommenden kulturig Veranstaltungen

Der November ist traditionell eigentlich ein intensiver Monat beim kulturig e.V.: Zum Mitsingkonzert mit Frau Höpker und dem Cultura Rock Festival tummeln sich sonst hunderte Besucher in der ausverkauften Cultura. Dieses Jahr ist bekanntlich alles anders und die genannten Großveranstaltungen sind schon seit längerer Zeit auf die Zukunft verschoben. Der neuerliche Lockdown der Kulturbranche macht nun aber auch bei kleineren Veranstaltungen einen Strich durch die Rechnung. „Wir bedauern sehr, dass wir nun weitere Veranstaltungen verlegen müssen“, sagt kulturig Vorsitzender Johannes Wiethoff. „Die Hygienekonzepte hatten sich bewährt und gerade in dieser schwierigen Zeit hätten wir unseren Besuchern durch unsere Veranstaltungen eigentlich gerne einen unbeschwerten Augenblick der Ablenkung vom grauen Alltag ermöglicht. Natürlich geht aber stets der Gesundheitsschutz vor und weitere Verschiebungen sind daher unumgänglich. Sollte es im Dezember wieder möglich sein, möchten wir aber gerne zumindest kleinere Veranstaltungen anbieten“, erläutert Johannes Wiethoff weiter.

Die Veranstaltungen aus November werden daher wie folgt verlegt:

  • Die ausgefallene Kinderlesung von Sonja Kaiblinger am 04.11.2020 wird am 03.11.2021 nachgeholt.
  • Der Auftritt von Horst Evers wird vom 20.11.2020 auf den 30.04.2021 geschoben.
  • Das Konzert mit dem Gitarristen Vicente Patíz wird vom 30.11.2020 zunächst auf den 12.12.2020 verlegt, in der Hoffnung, dass dann Veranstaltungen wieder stattfinden können. Falls nicht, ist der Ersatztermin am 29.11.2021 geplant.

Der kulturig e.V. hat auch für weitere besucherstarke Veranstaltungen, die perspektivisch in den nächsten Monaten nicht durchgeführt werden können, neue Termine gefunden:

  • Gregor Meyle macht mit seiner Unplugged Tour nun nicht mehr am 18.12.2020, sondern am Samstag, dem 07.05.2022 Halt in Rietberg.
  • Das traditionelle Konzert der 17 Hippies, welches jährlich am 28.12. in der Cultura über die Bühne geht, muss in diesem Jahr leider ausfallen, der Ersatztermin ist der 28.12.2021.
  • Die Musikcomedy Show mit dem Duo „die feisten“ wird vom 25.02.2021 auf Sonntag, den 21.10.2021 verlegt.

Bei allen Veranstaltungen behalten die ausgegebenen Tickets ihre Gültigkeit und können für die neuen Termine genutzt werden. „Wir freuen uns, dass wir mit den Künstlern unkompliziert neue Termine finden konnten und haben in der Hoffnung, dass sich die Lage bis zu den neuen Daten entspannt, nun weitere Kontingente für die Veranstaltungen freigegeben“, berichtet der kulturig Vorsitzende. Tickets für die Veranstaltungen sind damit ab sofort wieder verfügbar. Dies gilt auch für die kleineren Veranstaltungen, die für den Dezember und Januar angedacht sind, wie den Auftritt der A-Cappella Gruppe „Ringmasters“, den Comedy-Abend mit Jens Heinrich Claassen und die Multivisionsshow mit Abenteurer und Fotograf Michael Martin. Diese Termine stehen derweil weiter auf dem Programm und sollen nach Möglichkeit unter den gegebenen Voraussetzungen und Hygieneregeln durchgeführt werden.

Alle Informationen zu den geplanten und verlegten Veranstaltungen immer aktuell im Internet unter www.kulturig.de